Welcome to the new Visit Lisboa website.

In the next weeks we will be working live to fine tune several new features. Some page issues may occur during this process. Thank you for your understanding.

X X

Canal Lisboa pages are only available in Portuguese

X

Anreise nach Lissabon

Nach Lissabon führen viele Wege, und alle sind einfach zu begehen. Der Flughafen liegt nur wenige Minuten von der Stadtmitte entfernt; Bahnhöfe haben internationale Verkehrsverbindungen, und verschiedene Häfen empfangen Kreuzfarhrtschiffe, es gibt also viele Alternativen, um in die Hauptstadt Portugals zu gelangen. Wenn Sie lieber mit dem Auto kommen wollen, so haben Sie ausgezeichnete Verbindungen zur Stadt von mehreren Übergängen entlang der Grenze zu Spanien, vom Norden bis zum Süden.


Flugzeug

Mit dem Flugzeug landen Sie auf dem Internationalen Flughafen von Lissabon, der nur 7 km von der Stadtmitte entfernt ist. Die wichtigsten internationalen Fluggesellschaften landen hier, und das nach nur 3 Stunden Flug von den bedeutsamsten Hauptstädten Europas, hierher zu kommen ist wirklich ein Kinderspiel.

Airport Block

Flughafen Humberto Delgado


 + 351 218 413 000

 www.aeroportolisboa.pt

 Alameda das Comunidades Portuguesas, Lisbon, Portugal

Zug

Mit dem Zug ist es gleichfalls einfach zur Stadtmitte zu gelangen. Nationale und internationale Züge kommen täglich in Santa Apolónia an, der in der Nähe der traditionellen Viertel und des Terreiro do Paço liegt. Wenn Sie aber Ihre Ankunft mit einem einmaligen achitektonischen Erlebnis verbinden wollen, so wählen Sie als Endstation den Gare do Oriente, wo Bogenführung von Santiago Calatrava selbst die immer wieder neu beeindrucken, die täglich dort vorbeigehen.

Schiff

Wer mit dem Schiff zur Stadt kommt, bekommt eine der besten Ansichten Lissabons zu Gesicht – die des Flusses – und kann an drei Stellen einlaufen, alle nahe beim Zentrum. Wenn Sie mit einem Kreuzschiff kommen, sind mögliche Anlegehäfen Alcântara, Rocha Conde de Óbidos oder Santa Apolónia. Kommen Sie mit Ihrem eigenen Segelschiff, so gibt es mehrere Yachthäfen den Fluss aufwärts, wo Sie zur Ruhe kommen können.

Auto

Am besten erreicht man Lissabon mit dem Auto über die A1 und A2, die in ihrem Verlauf nationale und internationale Verbindungsmöglichkeiten anbieten. Die Landschaft ist wunderschön und die Mobilität in der Region kompensiert für die Anfahrtstunden. Schließlich gibt es mehr in Lissabon als nur die Stadt.

Welcome to the new Visit Lisboa website.

In the next weeks we will be working live to fine tune several new features. Some page issues may occur during this process. Thank you for your understanding.

X

Canal Lisboa pages are only available in Portuguese

X

Get to Lisbon

There are many ways to get to Lisbon and all of them are easy to use. With the airport just a few minutes from the centre of the city, stations with international rail links and various ports for cruise ships, there are many options for getting to the capital of Portugal. If you prefer to come by car, there are excellent roads from various points north and south along the border with Spain.


Air

Land at the Lisbon international airport which is just a mere 7 km from the centre of the city. Served by the main international airlines and just 3 hours away from the main European capitals, it is very easy to reach.

Airport Block

Humberto Delgado Airport


 + 351 218 413 000

 www.aeroportolisboa.pt

 Alameda das Comunidades Portuguesas, Lisbon, Portugal

Train

It is just as easy to reach the centre of the city. National and international trains arrive every day at Santa Apolónia station, which is very close to all the traditional neighbourhoods and Terreiro do Paço. But if you would like to add a unique architectural experience to your arrival, get off at Gare do Oriente, whose Calatrava-designed lines impress even those who see it every day.

Sea

Those arriving by sea have one of the best views of Lisbon – from the river – and can moor in 3 different places, all near the centre. If you come by cruise ship, you can dock at Alcântara, Rocha Conde de Óbidos or Santa Apolónia. If you arrive by yacht, there are several marinas as you sail up the river. 

Car

The best ways to enter Lisbon are via the A1 and A2, which both have national and international connections along their course. The landscape is beautiful and mobility around the region compensates the long hours of driving. After all, there is more to Lisbon than just city.